|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
In einer Experimentalstudie soll die emotionale und kognitive Verarbeitung von angehenden Lehrpersonen in massiv gestörten Unterrichtssituationen untersucht werden
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.09.2018
- 31.05.2021
|
01.09.2018 - 31.05.2021 |
Der Umgang mit störendem Schülerverhalten ist eine der am schwersten zu bewältigenden Herausforderungen im Lehrerberuf (Admiraal, Korthagen, & Wubbels, 2000; Gallagher, 2009).
Mit der differenzierten Analyse der Verarbeitung von Unterrichtsstörungen ergeben sich auch wichtige Implikationen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Beispielsweise können evidenzbasierte Empfehlungen für die Unterrichtspraxis diskutiert und abgeleitet werden.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Professions- und Unterrichtsforschung
|
Institut für Professions- und Unterrichtsforschung |
---|---|
Finanzierungstyp
Forschungsförderung PH Luzern
|
Forschungsförderung PH Luzern
|
Kumschick, I.R., Torchetti, L., Gasser, L., Lang, M. & Tettenborn, A. (2023). Wie wirken sich kontrollierbare vs. unkontrollierbare Kognitionen auf die Emotionsregulation der Lehrperson aus? Symposium: Emotionen und Emotionsregulation von Lehramtsstudierenden und deren Bedeutung für Professionalisierungsprozesse, 10. GEPF-Tagung 2023, Universität Duisburg-Essen, 27.02.2023 bis 02.03.2023.