|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Das Institut für Schule und Heterogenität führt im Kanton Uri eine wissenschaftliche Evaluation zur Umsetzung der Integrativen Förderung und der Integrativen Sonderschulung durch.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.11.2019
- 31.03.2021
|
01.11.2019 - 31.03.2021 |
Das Institut für Schule und Heterogenität führt im Auftrag des Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Uri (Amt für Volksschulen) vom November 2019 bis März 2021 eine wissenschaftliche Evaluation zur Umsetzung der Integrativen Förderung und der Integrativen Sonderschulung durch.
Im Rahmen der Evaluation sollen einerseits der Umsetzungsgrad überprüft andererseits aber auch die Erfahrungen der Beteiligten festgehalten werden. Die Evaluationsergebnisse sollen sowohl auf konzeptioneller Ebene (Kanton) als auch für die Umsetzung in den Schulen als Grundlage für Optimierungen dienen und konkrete Handlungsempfehlungen liefern.
Folgende Evaluationsfragestellungen sollen beantwortet werden:
Integrative Förderung
• Wie wird die Integrative Förderung umgesetzt?
• Wie gut kennen die Beteiligten die Abläufe und Zuständigkeiten?
• Wo sehen die Beteiligten Verbesserungspotential in den kantonalen Vorgaben sowie der schulinternen Umsetzung?
• Wie werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen (finanziell, personell, medial, materiell) genutzt?
Sonderpädagogik (Integrative Sonderschulung)
• In welchem Mass wird die Integrative Sonderschulung gemäss kantonalem Konzept umgesetzt?
• Wie gut kennen die Beteiligten die Abläufe und Zuständigkeiten?
• Wo sehen die Beteiligten Verbesserungspotential in den kantonalen Vorgaben und deren Umsetzung?
• Wie werden die zur Verfügung stehenden Ressourcen (finanziell, personell, medial, materiell) genutzt?
Allgemein
• Wie sind die Beteiligten gegenüber Integration eingestellt?
• Wie beurteilt das Evaluationsteam die Integrationskraft der Urner Schulen?
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
|
Institut für Diversität und inklusive Bildung |
---|---|
Finanzierungstyp
Kantone / Gemeinden
andere öffentliche Institutionen
|
Kantone / Gemeinden
andere öffentliche Institutionen
|
Externe Projektfinanzierer |