|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Aktive Museumsarbeit der Schülerinnen und Schüler während des Museumsbesuchs durch eigenständiges Erarbeiten eines Exponats und Vermittlung der Erkenntnisse als Kolleginnen und Kollegen.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.05.2021
- 31.01.2022
|
01.05.2021 - 31.01.2022 |
Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Überblick über die sechs Stationen der Dauerausstellung und nachher je ein Exponat in den verschiedenen Stationen zugeteilt, über das sie sich anhand der Ausstellungs- und weiterer Informationen Kenntnisse erarbeiten. Sie bereiten eine Erklärung an Kolleginnen und Kollegen vor, die in einem zweiten Teil des Besuchs das von ihnen erarbeitete Exponat besuchen kommen.
Zentrale didaktische Prinzipien: Museumspädagogik, ausserschulisches Lernen, Service Learning, Regionalgeschichte.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Fachdidaktik der Gesellschaftswissenschaften
|
Institut für Fachdidaktik der Gesellschaftswissenschaften |
---|---|
Finanzierungstyp
Private / Stiftungen
|
Private / Stiftungen
|