|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
In diesem videobasierten Entwicklungsprojekt analysieren und trainieren die Lehrpersonen der Schule Neerach lernförderliche Interaktionen mit den Schuler:innen. Dabei entwickeln sie ihre Unterrichtsqualität weiter, unterstützt durch einen MTP-Coach.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.12.2022
- 31.12.2023
|
01.12.2022 - 31.12.2023 |
Mit dem CLASS-Instrument kann Unterrichtsqualität zum einen auf der Interaktionsebene mittels sieben Stufen evaluiert werden. Zum anderen eignet sich das Instrument dazu, Lehrpersonen bei der Weiterentwicklung von lernwirksamen Interaktionen in ihrem Unterricht professionell und evidenzbasiert zu unterstützen. Mittels eigenen Unterrichtsvideos können die Lehrpersonen ihre Interaktionen beobachten, analysieren und weiterentwickeln.
Das Entwicklungsprojekt beinhaltet videobasierte Unterrichtsreflexion in Peercoachings und Online-Coachings durch MTP-Coaches (MyTeachingPartner) nach Teachstone. Acht Coaching-Zyklen werden ergänzt durch drei Plenumsveranstaltungen vor Ort.
Evaluiert wird das Projekt inhaltlich durch Selbsteinschätzung der Lehrpersonen, durch Interviews am Projektende und eine Prozessevaluation.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
|
Institut für Diversität und inklusive Bildung |
---|---|
Finanzierungstyp
andere interne Finanzierung
|
andere interne Finanzierung
|