|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Im Projekt wird die Möglichkeit geschaffen, kreativ und altersgerecht die Potenziale zur Lösung von komplexen Fragestellungen am Beispiel der Nachhaltigen Entwicklung mit «Design Thinking» in der schulischen Bildungspraxis zu erfahren.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
laufend
|
laufend |
Zeitraum
01.01.2023
- 31.12.2027
|
01.01.2023 - 31.12.2027 |
Im Projekt «BNE Design Thinking» wird die Möglichkeit geschaffen, kreativ und altersgerecht die Potenziale zur Lösung von komplexen Fragestellungen mit «BNE Design Thinking» in der schulischen Bildungspraxis zu erfahren. Im Zentrum steht die Förderung von Zukunftskompetenzen wie Kreativität, Kollaboration, kritisches Denken und Selbstwirksamkeit im Themenfeld der Bildung in Nachhaltiger Entwicklung. Damit befähigt das Projekt Kinder und Jugendliche innovative Lösungsansätze für gemeinsame soziale und gesellschaftliche Aufgaben zu entwickeln. Die Kombination einer aktuellen Methodik, mit erprobten Werkzeugen im Kontext der Bildung in Nachhaltiger Entwicklung bildet das Fundament für einen zeitgemässen, mehrschichtigen Unterrichts- und Schulentwicklungs-Prozess. Schulteams vertiefen sich in der Auseinandersetzung mit den ausgearbeiteten Unterrichtssettings in die interdisziplinäre Unterrichtspraxis und lernen eine Problemlösemethodik kennen die auf Kreativität, Kollaboration und Partizipation setzt.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit
|
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit |
---|---|
Finanzierungstyp
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|