|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Eine Einleitung zur Beantwortung der Motion « Verbesserung der Chancengleichheit an der Kreisschule Aarau-Buchs»: Begriffsdefinitionen, aktuelle Forschungsergebnisse und daraus abgeleitete Identifikation von Hindernissen und Stossrichtungen zur Förderung von Chancengerechtigkeit.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.04.2024
- 30.06.2024
|
01.04.2024 - 30.06.2024 |
Politische Entscheidungen und entsprechende Steuerung spielen eine zentrale Rolle in der Förderung und Umsetzung von Chancengleichheit und -gerechtigkeit im Bildungssystem. Die Motion «Verbesserung der Chancengleichheit an den Kreisschule Aarau-Buchs» erkennt diese politische Verantwortung an. Sie konstatiert «eklatante Mängel» an der Kreisschule Aarau-Buchs hinsichtlich der Chancengleichheit und fordert ein umfassendes Programm inklusive eines Budgets zur Verbesserung der Bildungschancen aller Schülerinnen und Schüler.
Die Kreisschule Aarau-Buchs sowie die Gemeinden Aarau und Buchs antworten auf die Motion und erarbeiten ein entsprechendes Programm zur Verbesserung der Chancengerechtigkeit. Die PH Luzern unterstützt beim Verfassen der Einleitung: Zusätzlich zur Einführung zentraler Begriffe (u.a. Chancengleichheit vs. Chancengerechtigkeit) werden aktuelle Studien und Zahlen aus dem Bildungsbericht 2023 aufgeführt und so eventuelle Hindernisse und mögliche Stossrichtungen zur Förderung der Chancengerechtigkeit identifiziert.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
|
Institut für Diversität und inklusive Bildung |
---|---|
Finanzierungstyp
Private / Stiftungen
Kantone / Gemeinden
andere öffentliche Institutionen
|
Private / Stiftungen
Kantone / Gemeinden
andere öffentliche Institutionen
|