|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Zusammen mit der Queensland University of Technology (QUT) werden Qualitätskriterien einer räumlichen Hochschuldidaktik sowie Methoden partizipativer Gestaltungsprozesse entwickelt und evaluiert. In der Schweiz kooperiert die PH Luzern dazu mit der PH Schaffhausen und ETH Zürich.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
laufend
|
laufend |
Zeitraum
01.09.2024
- 31.08.2026
|
01.09.2024 - 31.08.2026 |
Das Projekt «Hochschulräume analysieren, entwickeln, evaluieren» adressiert die Diskrepanz zwischen modernen Lehr- und Lernansätzen und der eher vorherrschenden frontalen Lehrpraxis an (Pädagogischen) Hochschulen. Folgende drei zentrale Projektaktivitäten werden umgesetzt:
Zusammen mit der Queensland University of Technology (QUT) werden Qualitätskriterien einer räumlichen Hochschuldidaktik sowie Methoden partizipativer Gestaltungsprozesse entwickelt. Diese werden der Fachöffentlichkeit zugänglich sein und in weiteren hochschuldidaktischen Entwicklungen Anwendung finden.
Beteiligte interne Organisationen
Alltag und Wissenschaft
Institut für Professions- und Unterrichtsforschung |
Alltag und Wissenschaft
Institut für Professions- und Unterrichtsforschung |
---|---|
Finanzierungstyp
Private / Stiftungen
|
Private / Stiftungen
|
Externe Projektfinanzierer | |
Externe Projektpartner
PH Schaffhausen
|
PH Schaffhausen
|
Dinsleder, C. & Kirchgässner, U. (2023). Partizipation von Studierenden in einem Hochschulneubauprozess: Campus Horw in Luzern. LEA-Projekt (Learning Environment Applications).