|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Wintercampus zur Einführung in die evidenzbasierte Förderdiagnostik im Feld der emotionalen und sozialen Entwicklung
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.10.2024
- 07.02.2025
|
01.10.2024 - 07.02.2025 |
Die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedarfen in verschiedenen Bereichen ist hoch komplex und erfordert entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten auf der theoretischen und praktischen Ebene. Als Verbindung dieser Ebenen bietet die evidenzbasierte Praxis einen vielversprechenden Ansatz für Fachpersonen in der Heil- und Sonderpädagogik, um passende und wirksame Massnahmen zu implementieren. Die Kompaktwoche "Veni Vidi Wirkung" ist ein Angebot für alle Studierende der HfH und bietet einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der evidenzbasierten Praxis und vermittelt ihnen die Fähigkeiten, um diese in ihrem Arbeitsalltag anzuwenden. Wir führen die Teilnehmenden durch die verschiedenen Schritte von der Generierung einer Fragestellung nach dem PICO-Prinzip bis hin zur Reflexion des Ergebnisses einer Intervention. Dabei lernen die Teilnehmenden, wie sie Forschungsergebnisse und praktische Erfahrungen der Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler zusammenführen, um die am besten geeigneten Massnahmen zu ermitteln. Auf diese Weise können sie Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedarfen mittels der Strategie der evidenzbasierten Praxis angemessen und erfolgreich adressieren.
Lernziele/KompetenzenKernkompetenz Ask (Fragen): Ausgehend von diagnostischen Daten kann eine Fragestellung formuliert werden, welche die systematische Suche nach externer Evidenz ermöglicht.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
|
Institut für Diversität und inklusive Bildung |
---|---|
Finanzierungstyp
andere interne Finanzierung
|
andere interne Finanzierung
|