|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Es werden gemeinsam mit allen Vertretungen der heilpädagogischen Schulen/Zentren die Prozesse der Förderdiagnostik nach ICF erweitert und vereinheitlicht. Dabei werden Förderzyklen definiert, Gesprächsformen und dazugehörige Dokumente erarbeitet.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
15.07.2015
- 31.08.2019
|
15.07.2015 - 31.08.2019 |
Eine einheitliche Förderdiagnostik im Sinne der ICF-CY, dies ist das Ziel aller kantonalen heilpädagogischen Schulen und Zentren im Bereich Geistige Behinderung im Kanton Luzern. Dabei wird eine gemeinsame Struktur gesucht, welche für alle kantonalen heilpädagogischen Schulen und Zentren im Kt. Luzern gilt. Zudem werden die Prozesse und Dokumente angepasst. Im Zentrum des Auftrages stehen ein einheitlicher Förderzyklus, die Erarbeitung der verschiedenen Gesprächsstrukturen und der dazugehörigen Dokumente und Berichte. Dazu erarbeitet eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus allen Schulen zusammen mit der DVS Eckwerte zu den Prozessen und Dokumenten. In einem zweiten Schritt wird in Orientierung an diesen Eckwerten an den einzelnen Schulen die Einführung der Förderdiagnostik nach ICF geplant und entsprechende Weiterbildungen durchgeführt. Dies immer im Hinblick auf die Umsetzung der ICF, einer einheitlichen Klassifikation der WHO mit passenden Instrumenten.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
|
Institut für Diversität und inklusive Bildung |
---|---|
Finanzierungstyp
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|
Externe Projektfinanzierer | |
Externe Projektpartner |