Analyse der Beurteilungskompetenz in Abhängigkeit der Bewegungsvorstellung und weiteren Variablen

In Anlehnung an das pädamotorische Handlungsmodell nach Hotz (1997), wird die Analyse- und Beurteilungskompetenz beim Bewegungslehren genauer untersucht.

Übersicht

Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
  • Forschungs- und Entwicklungsgruppe
  • Sport
  • Forschungs- und Entwicklungsgruppe
  • Sport
Status
abgeschlossen
abgeschlossen
Zeitraum
01.09.2015 - 31.08.2016
01.09.2015 - 31.08.2016

Beschreibung

Es gilt herauszufinden, welche Faktoren (Bewegungserfahrung, Bewegungsperformanz, Bewegungsvorstellung, Bewegungskenntnisse, etc.) dabei die Bewegungsbeurteilungs-Leistung auf welche Weise beeinflussen. Mittels eines Mixed-Methods Designs werden Sport-Studierende der Studiengänge SEK I und SEK II im Bezug auf ihre Beurteilungsfähigkeit empirisch analysiert. Die daraus gewonnen Daten werden mit den bestehenden Erkenntnissen aus der Literatur verknüpft.


Organisation

Beteiligte interne Organisationen
Forschungs- und Entwicklungsgruppe Sport
Forschungs- und Entwicklungsgruppe Sport
Finanzierungstyp
Forschungsförderung PH Luzern
Forschungsförderung PH Luzern

Beteiligte Personen

Intern


spacer