|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Erstellung eines Konzepts für eine mögliche Jahresplanung im Fachbereich NMG.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.07.2016
- 15.01.2017
|
01.07.2016 - 15.01.2017 |
Der Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) der PH Luzern erstellt zuhanden der Dienststelle Volksschulbildung ein Konzept für eine mögliche Jahresplanung im Fachbereich NMG für den ersten und zweiten Zyklus. Das Konzept beinhaltet konkrete Vorschläge, Varianten und Kommentare für eine Zyklus umfassende Umsetzung der Vorgaben des Lehrplans NMG.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit
|
Institut für Fachdidaktik MINT und Nachhaltigkeit |
---|---|
Finanzierungstyp
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|
Dienststelle Volksschulbildung (DVS)
|
Büchel, S., Röösli Stübi, C., Studhalter, U. & Trevisan, P. (2018). Jahres- und Zyklusplanung in Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) - ein Modell für den 1. und 2. Zyklus. In P. Trevisan & D. Helbling (Hrsg.), Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft: Studienbuch für den kompetenzorientierten Unterricht im 1. und 2. Zyklus (S. 333-352). Bern: hep.
Büchel-Thalmaier, S., Röösli Stübi, C. & Studhalter, U. (2018). «Übergeordnete Fragestellungen» in der langfristigen Unterrichtsplanung –Erfahrungen aus Weiterbildungen mit Lehrpersonen. Jahrestagung Forum NMG Didaktik, PH Kreuzlingen, Kreuzlingen, 31.08.2018.