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Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
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Projektname | Schwerpunkte |
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Schwerpunkte
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Die Schulgemeinde Entlebuch legte mit externer Begleitung durch das Institut für Schule und Heterogenität 2007 die Grundsteine für die Umsetzung der Integrativen Förderung. Seither werden alle Kinder und Jugendlichen integriert in den Regelklassen geschult.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
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Status
abgeschlossen
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abgeschlossen |
Zeitraum
01.06.2007
- 31.12.2008
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01.06.2007 - 31.12.2008 |
Die Schule Entlebuch und Hasle führten die integrative Förderung - also die im Regelklassenunterricht integrierte Schulung von Kindern mit besonderen Bildungsbedürfnissen - ein. Das ISH hat sie mit einer Prozess- und Fachberatung in der konkreten Umsetzung der integrativen Förderung auf der Primar- und Sekundarschulstufe I unterstützt. Es wurden:
- für Lehrpersonen und die Schulpflege Informationen zur Verfügung gestellt,
- ein Konzept erarbeitet sowie
- die Schulleitung in der Auswahl der IF-Lehrpersonen unterstützt.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
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Institut für Diversität und inklusive Bildung |
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Finanzierungstyp
Kantone / Gemeinden
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Kantone / Gemeinden
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Externe Projektfinanzierer |