|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Im Kanton Luzern wurden die Schulen im Rahmen des Projektes «Lehren und Lernen» (Schulen mit Zukunft) von Prozessbegleitenden des Kantons sowie von sog. «Fachtandems» aus Praxis und Pädagogischer Hochschule in der Unterrichtsentwicklung erfolgreich begleitet.
Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
|
|
---|---|
Status
abgeschlossen
|
abgeschlossen |
Zeitraum
01.09.2013
- 31.12.2014
|
01.09.2013 - 31.12.2014 |
Im Rahmen des Projekts «Lehren und Lernen» waren Schulen im Kanton Luzern gefordert, ihren Unterricht angemessener auf die Vielfalt der Lernenden auszurichten, differenzierende Lernangebote bereit zu stellen oder neue Lehrformen auszuprobieren. Schulleitungen und ihre Steuergruppen wurden bei der langfristigen und nachhaltigen Planung der Unterrichtsentwicklung in ihren Schulen von Prozessbegleiterinnen und Prozessbegleiter beraten. Zudem konnten die Schulteams auf ihre Entwicklungsbedürfnisse abgestimmte Weiterbildungen von Fachtandems nutzen. Fachtandems wurden aus je einer Lehrperson der Volksschule und einer Dozentin respektive einem Dozenten der PH Luzern gebildet, um den «Theorie-Praxis-Bezug» der Weiterbildungsangebote deutlich zu machen. In einem diesen Innovationsimpuls reflektierenden Buch beschreiben Autorinnen und Autoren anhand von praktischen Beispielen, wie die Fachtandems die Voraussetzungen in den Schulen erheben, die Weiterbildungen gestalten sowie zur Kooperation im Schulteam anregen und den Transfer in den Unterricht anleiten.
Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Dozierende Kursleitende Weiterbildung |
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Dozierende Kursleitende Weiterbildung |
---|---|
Finanzierungstyp
andere interne Finanzierung
|
andere interne Finanzierung
|