|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Ulrich, U. (2016). Spuren einer Denkformel in ästhetischen Expeditionen Masterarbeit in Transdisziplinarität. Luzern: Eigenverlag.
Felder, M., Kramer-Länger, M., Lille, R. & Ulrich, U. (2013). Studienbuch Theaterpädagogik. Grundlagen und Anregungen. Zürich: Publikationsstelle PH Zürich.
Ulrich, U. (Hrsg.). (2008). Weltenschaffen Festschrift zum Jubiläum 20 Jahre Luzerner Schultheatertage. Luzern: Eigenverlag.
Ulrich, U. (2016). Fragen ermöglichen; Oder wie eine Kultur der fragenden Haltung zu bewegen vermag. ZHDK, Art Education Research, 7(11), 1-6.
Ulrich, U. (2016). Kontingenz als Dramaturgie-Konzept. Produktivität der Widersprüche einer Denkformel. Zeitschrift für Theaterpädagogik, 32(69), 28-32.
Ulrich, U. (2015). Vom gestaltenden Individuum zum theatralen Gemeinschaftswerk. österreichische Pädagogische Zeitschrift 3-4, 241-253.
Ulrich, U. (2015). Mit Vielfalt auf Vielfalt reagieren. In H.-W. Nickel (Hrsg.), Spiel-Theater-Medien in Kindheitspädagogik und sozialer Arbeit (S. 68-84). Berlin: Schibri-Verlag.
Ulrich, U. & Züsli, P. (2013). Kreativitätsfördernde Mündlichkeit im theaterpädagogischen Alltag. In B. Eriksson-Hotz, M. Luginbühl & N. Tuor (Hrsg.), Sprechen und Zuhören – Gefragte Kompetenzen? Überzeugungen zur Mündlichkeit in Schule und Beruf (S. 159-162). Bern: hep-Verlag.
Ulrich, U. (2015). Evaluationsbericht Werkstatt 2 «Rollenkids».
Joller-Graf, K., Zutavern, M., Tettenborn Schärer, A., Ulrich, U. & Zeiger, A. (2014). Leitartikel zum kompetenzorientierten Unterricht, Begriffe – Hintergründe – Möglichkeiten: Entwicklungsschwerpunkt Kompetenzorientierter Unterricht. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern.
Ulrich, U. (2013). Evaluationsbericht Werkstatt 1 «Kistenkids».
Ulrich, U. & Wurster, R. (2016). Theaterluft. Eine Vielfalt möglicher Spiel- und Verfahrensweisen in theaterästhetischen Prozessen. Luzern: Eigenverlag PH Luzern und PH FHNW.
Felder, M., Ulrich, U. & Slamanig, E. (2011). Impro-Raum Spielkartei. Luzern: Eigenverlag.
Ulrich, U. (2008). Spiel-Raum Spielkartei. Luzern: Eigenverlag.
Die Schule Wartegg in Luzern setzt jährlich in der Mittelstufe ein Theaterprojekt mit dem Zentrum Theaterpädagogik der PH Luzern um.
Details