|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Dem Sportunterricht in integrativen Settings wird einerseits ein hohes Potenzial zur Förderung der sozialen Partizipation zugeschrieben. Andererseits können Ausgrenzungen erleb- und sichtbarer werden als in anderen Kontexten.
Das Projekt SoPariS-W beinhaltet die Entwicklung und Durchführung eines evidenzbasierten Weiterbildungskonzepts für Sport unterrichtende Primarlehrpersonen (4x4h). Durch die Umsetzung der Kursinhalte soll als zentraler Teil von Inklusion insbesondere die soziale Partizipation von Kindern mit einer kognitiven Beeinträchtigung im integrativen Sportunterricht gefördert werden. Mittels Fallstudien wurden Effekte der durchgeführten Weiterbildung auf Ebene der Lehrpersonen untersucht. Einige Resultate werden präsentiert.
Referentin: Sonja Lienert