|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.01.10.202508:00-17:00 Uhr | Mi.01.10.202508:00-17:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 1,200.00 | Fr. 1,200.00 |
ECTS-Punkte
2.5 |
2.5 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze | Es hat noch freie Plätze |
Um kreativ und innovativ auf komplexe Herausforderungen zu reagieren, sollen Lernende in ihrer Fähigkeit zu kritischem Denken gefördert werden. Um mit dieser Komplexität umgehen zu können, müssen Lernende also fähig sein, vermitteltes Wissen differenziert zu hinterfragen.
Inhalt
In einer zeitgenössischen Didaktik, in der wir von Ermöglichung sprechen, gehen wir von Lernenden als Ko-Konstrukteur/innen von Unterricht aus, die zu kritischer Partizipation und Reflexion fähig sind. Auch aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen zeigen, dass Lernende in ihrer Fähigkeit zu kritischem Denken gefördert werden sollen, um kreativ und innovativ auf solche Herausforderungen zu reagieren. Nicht zuletzt als Gegenentwurf und Fake News. Um mit dieser Komplexität umgehen zu können, müssen Lernende also fähig sein, vermitteltes Wissen kritisch zu hinterfragen. Wie können Offenheit und Perspektivenübernahme im Dialog trainiert werden? Das Modul beschäftigt sich mit Kritischem Denken in der Erwachsenenbildung und fragt gleichzeitig nach methodischen Umsetzungsmöglichkeiten. Wir tun dies, indem wir didaktische Möglichkeiten im Modul gleich selber anwenden und ausprobieren.
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Ausbildungs- oder Führungsverantwortliche in der Erwachsenenbildung, die sich mit Kritischem Denken beschäftigen wollen und sich gleichzeitig nach methodischen Umsetzungsmöglichkeiten suchen. Das Modul kann einzeln besucht werden und wird an die Studiengänge MAS Bildungsmanagement sowie MAS in Adult und Professional Education mit 2.5 ECTSP angerechnet.