|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Buholzer, A., Joller-Graf, K., Kummer Wyss, A. & Zobrist, B. (2012). Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen. Schule und Heterogenität. Münster/Zürich: LIT.
Buholzer, A., Joller-Graf, K., Kummer Wyss, A. & Zobrist, B. (2013). Mit Kompetenzrastern den Unterricht beurteilen. profi-L, 13(1), 22-23.
Joller-Graf, K., Kummer Wyss, A., Zobrist, B. & Buholzer, A. (2012). Reflexion der eigenen Professionalität mit Kompetenzrastern. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (SZH), 18(9), 13-21.
Joller-Graf, K. & Zobrist, B. (2012). Inklusive Schulsysteme: Wodurch zeichnen sie sich aus? Grundschule. Magazin für Aus- und Weiterbildung, 44(3), 7-9.
Joller-Graf, K. & Zobrist, B. (2011). Hier ist jeder irgendwie anders: Heterogene Lerngruppen erfolgreich unterrichten. Grundschule. Magazin für Aus- und Weiterbildung, 43(2), 48-50.
Joller-Graf, K. & Zobrist, B. (2014). Hier ist jeder irgendwie anders. In D.H. Vanier & P. Wendt (Hrsg.), Die inklusive Schule hier und jetzt. Anregungen, Alltagserfahrungen und Ausblicke (S. 137-142). Braunschweig: Westermann.
Joller-Graf, K. & Zobrist, B. (2014). Inklusive Schulsysteme. In D.H. Vanier & P. Wendt (Hrsg.), Die inklusive Schule hier und jetzt. Anregungen, Alltagserfahrungen und Ausblicke (S. 174-178). Braunschweig: Westermann.
Zobrist, B., Krammer, K. & Reusser, K. (2004). Unterrichtsvideos für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen: Einführungssequenzen. Zürich: Pädagogisches Institut.
Buholzer, A., Joller-Graf, K., Kummer Wyss, A. & Zobrist, B. (2009). Kompetenzprofil zum Umgang mit Heterogenität. Heterogenität und Chancengleichheit, Luzern, 20.11.2009.
Die Verschiedenheit der Lernenden und der damit verbundene Umgang in Schule und Unterricht stellt für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung dar. Das Ziel dabei muss ausgehend von den je individuellen Lernausgangslagen eine bestmögliche Förderung und Entwicklung sein.
DetailsHeterogene Lerngruppen fordern Lehrpersonen heraus! Worauf können sie achten, um der Vielfalt der Lernenden möglichst angemessen zu begegnen? Sechs Kompetenzfelder sind besonders bedeutsam, als Kompetenzraster beschrieben für jede Lehrperson als Reflexionsinstrument nutzbar.
Details