|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Der Schwerpunkt Fachdidaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft versteht es als seine Aufgabe, sich mit Forschungsfragen zu einer Bildung in Nachhaltiger Entwicklung auseinanderzusetzen, also über das Lehren und Lernen hinsichtlich eines guten Lebens in einer endlichen Welt nachzudenken.
Somit stellt sich der Schwerpunkt dem anspruchsvollen Vorhaben, die noch wenig etablierte Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft wissenschaftstheoretisch zu begründen und empirisch zu beforschen. Dies geschieht im Hinblick auf eine forschungsbasierte Klärung, wie Lehrpersonenbildung und in der Folge Unterricht auf der Zielstufe konzipiert werden muss, um einer qualitätsvollen Bildung in Nachhaltiger Entwicklung zu genügen. Ein spezieller Fokus gilt der wirtschaftsbezogenen sozioökonomisch ausgerichteten Bildung im Rahmen des Schulfachs WAH.