|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Impuls vom 18. Mai 2022 mit Cécile Tschopp (PH Luzern) und Thomas Müller (PH Luzern)
Der Studiengang Master Schulische Heilpädagogik wurde mit der Studienreform 2021 bewusst als Blended Studiengang angelegt. So wurde entlang der Trias «Wissensvermittlung – Wissensverarbeitung – Wissentransfer» Gefässe geschaffen, die dazu geeignet sind das Lernen der Studierenden optimal zu begleiten und zu fördern. Eine besondere Stärke dieses Studiengangs seit jeher ist der gelungene Praxistransfer. Diesem Markenzeichen sollte mit dem neuen Konzept Rechnung getragen werden. Die Selbststudienzeit muss für die berufstätige Zielgruppe überschaubar und gut planbar sein. Da die Zielgruppe in sehr unterschiedlichen Berufsfeldern tätig ist, war auch der Aspekt der Individualisierung bei der Konzeptentwicklung relevant.
Thomas Müller und Cécile Tschopp stellen vor, wie diesen Ansprüchen in dem neuen Studiengangkonzept begegnet wurde. Sie berichten von Herausforderungen und zeigen Beispiele, wie diesen begegnet wurde.