|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Impuls vom 25. April 2023 mit Thomas Zschaber (PH Luzern), Michel Steffan (PH Schwyz) und Franziska Imboden
Praxiserfahrungen vertieft zu reflektieren und darauf basierend das eigene Unterrichten zu verbessern, kann als Kernelement der Lehrer*innenbildung betrachtet werden. Mobile, vernetzte, digitale Technologien können hier als vielversprechende Werkzeuge eingesetzt werden, die das situative Erkennen relevanter Unterrichtsmomente zur Grundlage von Reflexion machen und damit einhergehend Unterrichtsprozesse und -qualität verbessern. App-basierte Anwendungen unterstützen Kommunikations- und Reflexionsprozesse in Praktika, indem sie eine ad-hoc Dokumentation von Unterrichtssituationen in Form von Texten, Bildern, Audio- sowie Videoaufnahmen ermöglichen.
Thomas Zschaber, Michel Steffan und Franziska Imboden berichten, wie Metapholio diesen Prozess unterstützt.