|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Imboden, F.M. (2023). Effekte der sozialen Herkunft beim Übergang in die Hochschulbildung: Anwendung der reformulierten KHB-Methode zur Dekomposition primärer und sekundärer Herkunftseffekte beim Hochschulzugang in der Schweiz. Masterarbeit. Universität Bern.
Tremp, P. & Imboden, F.M. (2024). Studieneingangsphase: Die Studieneingangsphase als Etappe der Hochschule- und Wissenschaftssozialisation gestalten. Passend - Packend - Profiliert: Tagungen zur Gestaltung von Studieninformation, Studienwahl und Studieneinstieg in der Schweiz, Zentrum für Hochschulentwicklung Zürich, Onlinetagung, 17.01.2024.
Imboden, F.M. (2023). Transition into higher education: Challenges and support expectations of first-year teacher education students. Jahreskongress 2023 der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zeiten des Umbruchs? Bildung zwischen Persistenz und Wandel, Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung, Pädagogische Hochschule Zürich, 29.06.2023.
Gallner, S. & Imboden, F.M. (2023). Positive Education im P8 Projekt «E-Tutor*innen» Eine explorative Annäherung an studentische Unterstützungsbedarfe. Auf dem Weg zu einer zukunftstragenden Lehr-Lernkultur? – Positive Education in der (digitalisierten) Hochschuldidaktik, PH Bern, Bern, 19.06.2023.
Imboden, F.M. (2022). Herausforderungen und Unterstützungserwartungen von Studierenden in der Studieneingangsphase: Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und an der Hochschule Luzern. Austauschtreffen [E-]Tutorate, Pädagogische Hochschule Luzern, Hochschule Luzern, Luzern, 27.10.2022.
Lehrpreise haben sich in den letzten zwanzig Jahren an den meisten Hochschulen des deutschsprachigen Raums etabliert. Prämiert werden Lehrleistungen, beabsichtigt ist Lehrentwicklung und eine erhöhte Beachtung der Lehre als akademische Aufgabe. Können Lehrpreise dies leisten?
DetailsEin Kooperationsprojekt der Hochschule Luzern und der Pädagogische Hochschule Luzern
Details