|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Küng, J., Amacker, V. & Brovelli, D. (2024). Professionelle Wahrnehmung von Lehrpersonen bei AR-Applikationen. GDCP Jahrestagung, Bochum, 09.09.2024.
Küng, J., Amacker, V. & Brovelli, D. (2024). Teacher competences for evaluating augmented reality applications with STEM topics and planning multi-phased instructional designs with them. Di.ge.LL-Tagung, Freiburg, 02.07.2024.
Küng, J., Amacker, V. & Brovelli, D. (2024). Fachdidaktische Kompetenzen in MINT am Beispiel Augmented Reality. 6. Tagung Fachdidaktiken, swissuniversities, Kreuzlingen, 19.04.2024.
Küng, J., Amacker, V. & Brovelli, D. (2024). Professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften bei AR-Applikationen: Eine Analyse am Beispiel Stromkreis. 13. DiNat-Forum, Locarno (TI), 26.01.2024.
Küng, J., Amacker, V. & Brovelli, D. (2023). Kompetenzen von MINT-Lehrpersonen im Umgang mit Augmented Reality. Jahrestagung der Gesellschaf für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Hamburg, 11.09.2023 bis 14.09.2023.
Küng, J., Vogel, M. & Brovelli, D. (2022). Teacher competencies in assessing augmented reality applications on spatial geometry. International Symposium on Augmented and Virtual Reality in Mathematics Education, Online, 07.10.2022.
Küng, J., Amacker, V., Kreienbühl, T. & Brovelli, D. (2022). Qualitätskriterien für Augmented-Reality-Apps zum Thema Stromkreis. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Aachen, 12.09.2022 bis 15.09.2022.
Küng, J. (2023). Einsatz von Augmented Reality (AR) im Unterricht. PLAY TO LEARN «Augment your teaching», Baden, 25.03.2023.
Küng, J. (2023). Augmented Reality (AR) im Unterricht – Wo stehen wir und wo möchten wir hin? ilz Symposium 2023: Digitale Lehrmittel - digitaler Unterricht? – Lernen in der Kultur der Digitalität, Solothurn, 23.03.2023 bis 24.03.2023.
Küng, J., Vogel, M. & Brovelli, D. (2022). Teacher competencies for the use of augmented reality applications in STEM teaching. Swiss Doctoral School of Science Education (SDSSE), Seengen, 15.06.2022.
Küng, J. & Amacker, V. (2022). Augmented Reality in MINT-Fächern auf der Sekundarstufe I. 11. SWiSE Innovationstag, Zürich, 26.03.2022.
Küng, J., Lang, M. & Degonda, A. (2021). Ideen für fächerübergreifende Scratchprojekte: Mit und über Programmieren lernen. UNM-Tagung, Pädagogische Hochschule Zürich, Zürich, 30.10.2021.
Das folgende Projekt fördert den Aufbau und die Etablierung eines RobertaRegioZentrums in Luzern für gendergerechtes Lehren und Lernen mit Robotern mit Schwerpunkt Informatik und Technik.
DetailsLehrpersonen sollen digitale Lernressourcen lernförderlich im Unterricht einsetzen können. Das Projekt erfasst und analysiert dazu notwendige fachdidaktische Kompetenzen für den Unterricht in den MINT-Fächern im Umgang mit Erklärvideos und Augmented-Reality-Applikationen.
DetailsLehrpersonen sollen Augmented-Reality-Applikationen lernförderlich im Unterricht einsetzen können. Das Projekt erfasst und analysiert dazu notwendige Kompetenzen für den Unterricht in den MINT-Fächern.
Details