|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Grob, R., Budmiger, M., Theiler, R. & Wilhelm, M. (2024). Design eines Planspiels zum Umgang mit komplexen und kontroversen Fragen der Nachhaltigen Entwicklung. HGD-Jahrestagung, Hochschulverband für Geographiedidaktik, PH Karlsruhe, 30.09.2024 bis 02.10.2024.
Budmiger, M., Grob, R., Theiler, R. & Wilhelm, M. (2024). Unterricht zu Nachhaltigkeit: komplex, kontrovers, emotional. Forum NMG Didaktik, PH Zürich, Zürich, 30.08.2024.
Grob, R., Theiler, R., Budmiger, M. & Wilhelm, M. (2024). Complex, Controversial and Emotional – Diving into Education for Sustainable Development at Primary School Level. 6. Tagung Fachdidaktiken, Swissuniversities, PH Thurgau, Kreuzlingen, 18.04.2024 bis 19.04.2024.
Theiler, R., Budmiger, M., Grob, R. & Wilhelm, M. (2024). Unterricht zu Nachhaltigkeit: komplex, kontrovers und emotional. 13. Forum DiNat und VGD/ADG, DiNat und VGD, SUPSI Locarno, 25.01.2024 bis 26.01.2024.
Im Projekt wird die Möglichkeit geschaffen, kreativ und altersgerecht die Potenziale zur Lösung von komplexen Fragestellungen am Beispiel der Nachhaltigen Entwicklung mit «Design Thinking» in der schulischen Bildungspraxis zu erfahren.
DetailsUntersuchung analytischer, normativer und emotionaler Elemente des transformativen Lernens bei Schüler*innen in Abhängigkeit von der Unterrichtsqualität und Professionskompetenz von Lehrpersonen.
Details