|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Grob, R. & Landtwing Blaser, M. (2021). Buchbesprechung: Rinschede, G. & Siegmund, A. (Hrsg.), (2019). Geographiedidaktik. 4., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Paderborn: Schöningh (utb), 521 Seiten. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung BzL, 39(1), 162-163.
Geiser, U. & Landtwing Blaser, M. (2014). Ländliche Entwicklung bedingt einen funktionierenden Staat – Innenpolitische Herausforderungen jenseits klassischer Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Pakistan. Geographie Aktuell und Schule, 36(211), 20-29.
Büchele, J., Landtwing Blaser, M. & Macamo, E. (2013). Die Arbeit der Anderen – Solidarität im afrikanischen Kontext: Schülerinnen und Schüler lehren und lernen im wechselseitigen Austausch. geographie heute, 2013(309), 26-33.
Landtwing Blaser, M. & Rossé, F. (2013). Glattalbahn. Erkundung der Verkehrserschliessung von Zürich Nord durch Handlung, bildhafte Vorstellung und symbolische Darstellung. geographie heute, 2013(311/312), 58-67.
Landtwing Blaser, M. & Ziegler, S. (2013). Touristische Resorts in den Alpen – Chancen und Risiken. Das Beispiel Andermatt Swiss Alps aus geographischer und historischer Perspektive. Praxis Geographie, 2013(4), 4-14.
Landtwing Blaser, M. (2013). Daseinsgrundfunktionen. In D. Böhn & G. Obermaier (Hrsg.), Wörterbuch der Geographiedidaktik. Begriffe von A-Z (S. 47-48). Braunschweig: Westermann.
Landtwing Blaser, M., Rempfler, A. & Ziegler, S. (09.11.2013). «Verdrängt Sawiris den Heim-Tourismus? Zu den Entwicklungen im Tourismusresort in Andermatt.». Urner Zeitung. [Kommentar].
Bieri , S., Huber, R., Landtwing Blaser, M. & Grob, R. (2023). Entwicklungsprojekt «Schulen wieder in den Gletschergarten». Geographiedidaktisches Kolloquium des VGD-ADG, VGD-ADG, Zürich, 13.03.2023.
Landtwing Blaser, M. & Sommer Häller, B. (2018). Lernpfad Felsenweg Bürgenstock – Ausserschulisches Lernen als Chance für fächerübergreifendes Lernen. 10. Forum Fachdidaktiken Naturwissenschaften und Geographie, Brugg-Windisch, 18.01.2018 bis 19.01.2018.
Die Publikation «LERNWELTEN Natur-Mensch-Gesellschaft – WEITERBILDUNG» eignet sich primär für die Arbeit in Weiterbildungskursen zum Lehrplan 21.
DetailsBedürfnisabklärung zum Projekt «Schulen wieder in den Gletschergarten»
DetailsBasierend auf einer Bedürfnisanalyse bei Lehrpersonen werden in diesem Projekt Unterrichtsmaterialien entwickelt und erprobt. Sie sollen den Besuch von Schulklassen im Gletschergarten Luzern erleichtern und bereichern.
DetailsNeuerscheinung eines ausschliesslich digitalen Lehrwerks des Klett und Balmer Verlags für geographisches Lernen auf der Deutschschweizer Sekundarstufe I im Fachbereich «Räume, Zeiten, Gesellschaften».
DetailsUnterrichtsmaterialien für Lehrpersonen im Zyklus 3 zum historischen und geografischen Lernen zum Kanton Luzern.
Details