26. September 2024

20 Schulklassen gewinnen theaterpädagogischen Workshop

Die Theaterperlen, organisiert vom Zentrum Theaterpädagogik, feiern diesen November ihr 30-jähriges Bestehen. Unter allen Besucherklassen wurden insgesamt 20 theaterpädagogische Workshops ausgelost – die Gewinnerklassen stehen nun fest.

Unsere Theaterpädagogin, Kathrin Brülhart Corbat, wurde zur Glücksfee und hat aus allen Klassen, die eine Theaterperlen-Aufführung gebucht haben, 20 Gewinner ausgelost. Die Klassen wurden benachrichtigt und für die Terminfindung kontaktiert.

Die Schülerinnen und Schüler können sich auf einen kreativen Workshop freuen, bei dem eine Theaterpädagogin die vorausgegangenen Perlen-Aufführung aufnimmt, spielerisch vertieft und ausleuchtet. Der persönliche Blick auf die Themen aus dem Theater werden vertieft und in den Alltag der Klasse transferiert.

Die gesamte Aktion und Durchführung der Workshops wird durch das DVS finanziert und vom Zentrum für Theaterpädagogik organisiert.

Theaterpädagogin
Kathrin Brülhart Corbat