13. Mai 2024

Begleitung Theaterprojekt Wartegg

Am Montag, 13. Mai 2024, starten vier 5./6.-Klassen des städtischen Schulhauses Wartegg in ihre Theaterprojektwoche. Bereits während der letzten Monate erarbeiteten sie zusammen mit ihren Lehrpersonen und einer Theaterpädagogin des Zentrums Theaterpädagogik (ZTP) das Musical «Zurück in die Zeiten», welches nun in der Projektwoche zusammengefügt, geprobt und aufgeführt wird.

Eine Reise durch die Epochen

«Zurück in die Zeiten» ist ein selbstentwickeltes Stück, in dem eine Gruppe von Schülerinnen eine Zeitmaschine im Estrich der Schule entdecken und ihr «Geschichtsunterricht» kurzerhand in einer Zeitreise endet. Die Schüler*innen begegnen auf ihrer Reise den Römern, landen im Wilden Westen, in die 1990er-Jahre und unterstützen Jan Sommer bei dem grossen Penalty an der letzten Europameisterschaft. Eine spannende und unterhaltsame Zeitreise mit Musik und Tanz.

Die Theaterprojektwoche verspricht eine lehrreiche und unterhaltsame Zeit für alle Beteiligten zu werden, in der die Schüler*innen nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Bereich Teamwork und Auftrittskunst sammeln können.

Möchten auch Sie mit ihrer Klasse ein Theaterprojekt umsetzten? Melden Sie sich HIER für ein kostenloses Beratungsgespräch im ZTP.

Theaterpädagogin
Alisha Spring