1. Juli 2024

CAS FESL mit rundem Jubiläum

Der CAS «Mit Führungserfahrung eine Schule leiten» (FESL) wird derzeit bereits zum 10. Mal durchgeführt. Die 32 Teilnehmenden sind als bewährte Führungskräfte in ihrer Ausbildung im regen Austausch mit erfahrenen Schulleitungen.

Mit viel Elan haben 32 Teilnehmende Mitte April den CAS «Mit Führungserfahrung eine Schule leiten» gestartet. Die Teilnehmenden dieses CAS weisen einen vielseitigen beruflichen Hintergrund auf. Es ist unser Ziel, ihnen als erfahrene Führungskräfte die Möglichkeit zu bieten, von dieser Heterogenität und Perspektivenvielfalt zu profitieren und sie gleichzeitig beim Einstieg in die Schulleitungstätigkeit individuell zu unterstützen.

Zwischen den einzelnen Sequenzen des CAS werden die Teilnehmenden in Workshadowings und im Austausch mit weiteren Schulleiter*innen zusätzlich die Gelegenheit erhalten, «Praxisluft» zu schnuppern. Wir wünschen den Teilnehmenden viel Freude und Erfolg beim Einstieg in ihre Schulleiterausbildung.

Sachbearbeiterin
Andrea Camenzind