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Dank des Bridging Grants der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) als «Leading House» South Asia and Iran kann das Forschungsprojekt «Bildung und soziale Ungleichheit in Nepal» weitergeführt werden.
Die Bridging Grants der ZHAW ermöglichen, dass das Projekt «Bildung und soziale Ungleichheit in Nepal» auch dieses Jahr weitergeführt werden kann.
Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Schichten in Nepal werden zum fünften Mal zu ihrer sozialen Entwicklung befragt. Zudem wird eine Konferenz mit Lehrpersonen, Schulleitungen sowie weiteren Vertretern/-innen des Bildungswesens geplant und durchgeführt, um Konsequenzen für die Forschung und die Anwendung in der Schulpraxis abzuleiten.
Das Forschungsprojekt hat bisher gezeigt, dass Schulen mit hohen Stipendienanteilen für sozial benachteiligte Kinder eine wirksame Lernumgebung darstellen, um Vorurteile abzubauen und die soziale Teilhabe von Minderheiten zu erhöhen.