|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Noch ist diese Weiterbildung für «Quereinsteigende Schulleitende» einmalig in der Schweiz und wurde 2015 zum ersten Mal als Pilotprojekt durchgeführt. Dennoch konnte der Studiengang CAS FESL (Mit Führungserfahrung eine Schule leiten) bereits zum vierten Mal vollzählig durchgeführt werden.
Folgende vier Aufnahmekriterien sind notwendig, um zum Studiengang zugelassen zu werden:
Auch dieses Jahr zeigte sich die Teilnehmendengruppe als sehr heterogen. Sechs Teilnehmende arbeiten bereits im Bildungsbereich, fünf Teilnehmende sind bereits als Schulleiter/-in tätig und zwei Personen haben während des Studiengangs eine Stelle gefunden.
Insgesamt werden sechs Personen gleich anschliessend den weiterführenden regulären Studiengang DAS Schulleiter/DAS Schulleiterin besuchen.
Die amtierenden und zukünftigen Schulleiterinnen und Schulleiter haben während neun Monaten sieben Module in den folgenden Themenbereichen absolviert:
Die Abteilung Schulleitung und Schulentwicklung gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss.