24. Juni 2024

Diplomfeier Weiterbildungslehrgänge 2024

Am 20. Juni 2024 erhielten 72 Absolvent*innen der PH Luzern Weiterbildung ihre Diplome für Master of Advanced Studies (MAS) oder Diploma of Advanced Studies (DAS). Prof. Dr. Caroline Lanz, Prorektorin Weiterbildung der PH Luzern, lobte die Flexibilität und den Einsatz der Studierenden. Insgesamt schlossen 18 Teilnehmende mit einem MAS und 54 mit einem DAS ab.

An der Diplomfeier der PH Luzern Weiterbildung vom 20. Juni 2024 in Luzern erlangten 72 Absolvent*innen dieses Jahr durch den Abschluss eines Master of Advanced Studies (MAS) oder Diploma of Advanced Studies (DAS) ein Diplom der PH Luzern und haben somit einen weiteren Meilenstein ihrer beruflichen Karriere gelegt.

Nach dem musikalischen Auftakt durch den Jodlerclub Heimelig aus Horw eröffnete Prof. Dr. Caroline Lanz, Prorektorin des Leistungsbereichs Weiterbildung der PH Luzern, die Veranstaltung, hiess die Diplomandinnen und Diplomanden sowie eine grosse Anzahl Gäste herzlich willkommen und zeigte sich beeindruckt von der Flexibilität, dem starken Willen und grossen Einsatz, welche die Absolvent*innen unter Beweis stellten. Es mache deutlich, dass man mit diesem Abschluss Fleiss, Wille und Durchsetzungskraft bewiesen hat.

Insgesamt haben 18 Teilnehmende ihre Weiterbildung mit einem MAS abgeschlossen und 54 Teilnehmende mit einem DAS. Die jeweiligen Lehrgangsleitenden Sabrina Eigenmann, Meinrad Leffin und Yves Schafer überreichten die Abschlussurkunden für folgende Lehrgänge:

Die frisch Diplomierten blickten anschliessend bei einem Apéro gemeinsam auf ihre herausfordernde Studienzeit zurück, feierten ihre Abschlüsse und stiessen auf ihren grossartigen Erfolg an. Die PH Luzern Weiterbildung gratuliert ganz herzlich.

Prorektorin Weiterbildung
Caroline Lanz