|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
In der neuen Podcast-Folge «weiterdenken» sprechen Maja Kern (links) und Sabina Sennhauser Frei mit Michael Weber über die integrierte Sprachförderung und Sprachbildung im Fachunterricht.
Die integrative Sprachförderung im Fach soll gleichzeitig mit der individuellen Sprachförderung gedacht werden, so lautet der Apell von Maja Kern und Sabina Sennhauser Frei. In der aktuellen Folge zeigen sie auf, warum der sprachsensible Unterricht alle Lehrpersonen interessieren sollte und dass der sprachsensible Fachunterricht dank guter Planung keine grosse Hürde darstellt. In der Realität scheitert der sprachsensible Fachunterricht allerdings häufig. Die beiden Expertinnen zeigen mögliche Stolpersteine auf und stellen Ideen vor, wie sprachsensibler Fachunterricht gelingen kann.
Maja Kern ist Projektleiterin Forschung und Entwicklung und Dozentin Deutsch als Zweitsprache und Heilpädagogik. Sabina Sennhauser Frei ist Dozentin Schulischer Heilpädagogik mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik und Logopädin.