|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Das Zentrum Medienbildung und Informatik (ZEMBI) kreiert im Auftrag der Dienstelle Volksschulbildung verschiedene Umsetzungsbeispiele für den kompetenzorientierten Einsatz von digitalen Medien.
Der kompetenzorientierte Einsatz von digitalen Medien und Werkzeugen steht im Kontext der 8+2 Merkmale von kompetenzorientiertem Unterricht. Digitale Medien und Werkzeuge unterstützen, wenn immer möglich und sinnvoll, die Kompetenzorientierung (also die 8+2 Merkmale) und ermöglichen innovatives und zeitgemässes Lernen.
Um den Blick für den Einsatz von digitalen Medien und Werkzeugen zu schärfen, hat das ZEMBI in Zusammenarbeit mit der DVS folgende Anhaltspunkte im Sinne von Querschnittsmerkmalen formuliert. Diese sollen Lehrpersonen und Schulleitungen unterstützen, den Unterricht und Einsatz von digitalen Medien und Werkzeugen zu reflektieren.