|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die Digitalisierung in den Bildungs- und Forschungsbereichen verändert die Wissensnutzung, -produktion und -organisation grundlegend. Mit den openlearningdays.ch eröffneten die PH Luzern und die Hochschule Luzern im Hochschulraum Schweiz erstmals einen breiten und differenzierten Diskurs über Open Educational Resources (OER). So konnten die vielschichtigen Aspekte der Thematik diskutiert, der Meinungsbildungsprozess unterstützt und die Vernetzung und Zusammenarbeit in internationalen Projekten gefördert werden. Die fachlichen Inputs im Rahmen der verschiedenen Präsentationen, Workshops und Podiumsdiskussionen gaben den über 120 Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die Thematik OER.
Als OER werden Bildungsressourcen, insbesondere Lehr- und Lernmaterialien in jeglicher Form, bezeichnet, die für alle Interessierten kostenlos und frei zugänglich sind. OER dürfen ohne relevante Einschränkungen genutzt, weiterverwendet und angepasst werden. OER respektieren das Urheberrecht, die offene Verwendung wird meist durch sogenannte CC-Lizenzen (Creative Commons) geregelt. Offen zugängliche Wissensbestände weiten je nach Nutzung die Lehre und das Lernen an Hochschulen Richtung Open Educational Practice aus.