|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Ein neues Angebot des Leistungsbereichs Weiterbildung der PH Luzern erlebte Mitte August eine geglückte Premiere. Im Peer-to-Peer-Mentoring für berufseinsteigende Schulleitende wurde die Basis geschaffen für die aktuellen und künftigen Tandems.
In der dritten August-Woche Woche starteten sieben Tandems das neu angebotene Format «Peer-to-Peer-Mentoring für berufseinsteigende Schulleitende». Begleitet durch die PH Luzern, unterstützt in einem Tandem jeweils ein Mentor oder eine Mentorin (kompetente und erfahrende Schulleitende) einen Mentee (berufseinsteigende Schulleitende) bei der professionellen Wahrnehmung und Gestaltung seiner/ihrer Führungsarbeit.
Im Vergleich zu einem Coaching rückt beim Mentoring die Wissens- und Beziehungsvermittlung ins Zentrum und begünstigt die Weitergabe von Erfahrungsschatz: Ein wirksames Gut, speziell auch in der Führungsarbeit.
Der Kick-Off Event vom 17. August 2022 war gezeichnet von freudigem Kennenlernen, spannenden Gesprächen und sich rasch entwickelndem Vertrauen. Mit anderen Worten: Die Tandems haben die Grundsteine gelegt für eine weiterhin gelingende Zusammenarbeit.