4. Oktober 2024

Tagung der Nachhaltigkeitswissenschaften: Save the Date

Am 25. Januar 2025 findet an der PH Luzern die erste Tagung zur Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaften statt. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Ehemalige und Dozierende des Masterstudiengangs Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesellschaft und Nachhaltige Entwicklung, Mitarbeitende von ausserschulischen Lernorten sowie allen anderen Interessierten.

Im Fokus stehen aktuelle Diskussionen zur Notwendigkeit und Entwicklung der Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaften. Die Tagung bietet Raum für Austausch und Vernetzung in der akademischen und praktischen Gemeinschaft. Neben Workshops und einer Zukunftswerkstatt, in denen visionäre Ansätze für die pädagogische Praxis entwickelt werden, präsentieren Studierende des Masterstudiengangs Fachdidaktik NMG+NE ihre Arbeiten in einer Postersession.

Das Anmeldeformular und das detaillierte Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Veranstaltungsseite aufgeschaltet.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Rebecca Theiler