|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die Sprachkompetenz ist eine entscheidende Grundlage für schulisches Lernen in allen Fächern. Kinder und Jugendliche, welche Deutsch als zweite Sprache (DaZ) lernen, brauchen deshalb gezielte Unterstützung. An diesem Punkt setzt das Spezialisierungsstudium «Deutsch als Zweitsprache – Sprachförderung im Regelunterricht» an. Es hat zum Ziel, angehende Lehrpersonen dazu zu befähigen, in allen Fachbereichen sprachfördernden Unterricht zu konzipieren und umzusetzen. Das Spezialisierungsstudium umfasst fünf Module und für den Studiengang SEK I zusätzlich eine freie Projektarbeit.
«Deutsch als Zweitsprache – Sprachförderung im Regelunterricht» ist mit seinen 4 ,5 Jahren zwar das jüngste Spezialisierungsstudium. Es leistet aber einen äusserst wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit für alle Kinder und Jugendlichen unserer heterogenen Gesellschaft.