|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Im Zentrum steht das Erleben und Erfahren theatraler Spielformate und künstlerischer Prozesse. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse spielen in regelmässigen Abständen Theater und lernen verschiedene Theatergrundlagen kennen. Die Schülerinnen und Schüler 4. Klasse gehen auf Theaterexpedition: Während 3 Monaten wird intensiv gespielt, erforscht und erfunden, ausgehend von einem Material und einer Forscherfrage. Mit Lieblingsfragmenten aus Spielideen und Improvisationen wird ein Gemeinschaftswerk kreiert.
So entstand mit der Klasse 4b die Werkschau «Karton». Die Klasse 4a lud ihre Parallelklasse zu einer Mini Expedition auf dem Schulhausareal ein, die gespickt war von spontanen theatralen Improvisationen. Die Mischklasse ¾ c entwickelte aus Papier und einer grossen Ideensammlung das Stück «Re.Pap», das sie an den Luzerner Schultheatertagen zeigten.