|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Fachdidaktik NMG
Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Grob, R., Budmiger, M., Theiler, R. & Wilhelm, M. (2024). Design eines Planspiels zum Umgang mit komplexen und kontroversen Fragen der Nachhaltigen Entwicklung. HGD-Jahrestagung, Hochschulverband für Geographiedidaktik, PH Karlsruhe, 30.09.2024 bis 02.10.2024.
Grob, R., Theiler, R., Budmiger, M. & Wilhelm, M. (2024). Complex, Controversial and Emotional – Diving into Education for Sustainable Development at Primary School Level. 6. Tagung Fachdidaktiken, Swissuniversities, PH Thurgau, Kreuzlingen, 18.04.2024 bis 19.04.2024.
Theiler, R., Budmiger, M., Grob, R. & Wilhelm, M. (2024). Unterricht zu Nachhaltigkeit: komplex, kontrovers und emotional. 13. Forum DiNat und VGD/ADG, DiNat und VGD, SUPSI Locarno, 25.01.2024 bis 26.01.2024.
Theiler, R., Grob, R. & Wilhelm, M. (2023). Komplexität, Kontroversität und Emotionen in der Bildung für Nachhaltige Entwicklung. GDCP Schwerpunkttagung, GDCP, München, 13.02.2023 bis 15.02.2023.
Wilhelm, M. & Theiler, R. (2024). Worauf sollte Bildung zielen, damit ein gutes Leben für alle in einer endlichen Welt möglich ist? Vortragswerkstatt: Verantwortung, Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern, 07.09.2024.
Erarbeitung didaktischer Begleitmaterialien, die den Lehrpersonen aller Fächer aufzeigen, wie das Projekt Znüni-Määrt in den Unterricht von Zyklus 1, 2 und 3 eingebettet werden kann.
DetailsUntersuchung analytischer, normativer und emotionaler Elemente des transformativen Lernens bei Schüler*innen in Abhängigkeit von der Unterrichtsqualität und Professionskompetenz von Lehrpersonen.
Details