|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Schär, R. (2018). Spieglein, Spieglein an der Wand. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe,(1/2018), 38-39.
Schär, R. & Biasio, E. (2016). Mit Schrift in Kontakt kommen. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe,(8/2016), 24-25.
Schär, R. & Jurt Betschart, J. (2013). Von der Höhlenmalerei zum Computer. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe,(1/2013), 20-23.
Schär, R. (2003). Aktiv und selbstwirksam lernen lassen. QUIMS Nachrichten,(1/2003), 13-15.
Wildhirt, S. & Schär, R. (2014). Dem Theater-Spielplan abgeschaut: Die fach- und stufenübergreifende Lernwerkstatt der PH Luzern. In H. Hagsted & I.M. Krauth (Hrsg.), Lernwerkstätten: Potenziale für die Schulen von morgen (S. 277-291). Frankfurt am Main: Grundschulverband.
Lötscher, H. & Schär, R. (2006). Rahel erzählt ihre Lerngeschichte: Förderorientiertes Beurteilungsgespräch mit Portfolio. In I. Brunner, T. Häcker & F. Winter (Hrsg.), Das Handbuch Portfolioarbeit (S. 187-192). Seelze-Velber: Kallmeyer.
Abgottspon, M.-C. & Schär, R. (2005). Heimat ist überall, wo ich bin. In K.-K. Sindemann (Hrsg.), Schauplatz Religion Luzern (S. 6-7). Luzern: Universität Luzern. Science et Cité.
Blaser, F. & Schär, R. (2018). Migration und Erinnerung - Geschichte in der Öffentlichkeit: Tagungsbericht (Schweizerische Zeitschrift für Religions- und Kulturgeschichte 2018/112).
Lipp, E. & Schär, R. (2013). Evaluation des Prüfungsverfahrens der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch IPH: Interner Bericht.. Luzern: Interkantonale Polizeischule Hitzkirch IPH.
Schär, R. & Buholzer, A. (2010). Bericht zur Evaluation Integrative Sonderschulung im Kanton Uri (Forschungsberichte der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz 25). Luzern
Biasio, E., Jurt Betschart, J., Schär, R., Brinkmann, E. & Brügelmann, H. (2022). Die Sprachstarken 1: 15 Lesebüchlein mit Kommentar (Box). Zug: Klett und Balmer.
Biasio, E., Jurt Betschart, J. & Schär, R. (2017). Lesebox. Erstlesetexte für den differenzierenden Unterricht. Baar: Klett und Balmer Verlag.
Röthlin, W., Schär, R. & Senn, W. (2012). Sprechen, Zuhören, Schreiben. Orientierungsarbeit Deutsch, 2. Klasse. Schwerpunkte Sprechen, Zuhören, Schreiben. Luzern: Bildungsdirektoren-Konferenz Zentralschweiz (BKD).
Theiler, P., Jurt Betschart, J., Lötscher, H. & Schär, R. (2005). Qualitätsstandards GBF. Luzern: Amt für Volksschulbildung.
Schär, R., Lötscher, H. & Theiler, P. (2005). Unterrichten im Spannungsfeld von Förderung und Selektion: Zwei konkurrierende Funktionen der Beurteilung. Luzern: Amt für Volksschulbildung.
Schär, R., Lötscher, H. & Theiler, P. (2005). Metakognitive Fähigkeiten: Über sich und das Lernen nachdenken. Luzern: Amt für Volksschulbildung.
Gisler, S., Lussmann-Arnold, S., Marazzi, S. & Schär, R. (2005). Raum & Vergleichen; Experimentieren. Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt, 3. Klasse. Schwerpunkte Raum, Vergleichen und Experimentieren. Luzern: Geschäftsstelle Bildungsdirektoren-Konferenz Zentralschweiz.
Schär, R., Lötscher, H. & Theiler, P. (2005). Sich wahrnehmen und beobachten: Basis für eine gelingende Selbstbeurteilung. Luzern: Amt für Volksschulbildung.
Lötscher, H., Theiler, P. & Schär, R. (2005). Anforderungen an die Ganzheitliche Beurteilung und Förderung. Luzern: Amt für Volksschulbildung.
Lötscher, H., Theiler, P. & Schär, R. (2004). GBF-Beurteilungsgespräch mit Sandrin.
«Logbuch 1+2» ist ein Bildungsmedium zur Förderung des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens im 1. Zyklus in der Deutschschweiz für das Fach NMG.
Details