|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Kompetenzfördernder Unterricht, Formative Beurteilung, Selbstregulation, Motivation, Strafen und alternative Möglichkeiten im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen, Schulführung
Oeksuez, S.S., Buholzer, A., Maskos, K. & Schulz , A. (2024). Theoriebasierte Entwicklung einer Weiterbildung zu fachspezifischem formativem Peer- und Self-Assessment. In C. Schreiner, G. Schauer & C. Kraler (Hrsg.), Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (S. 107-118). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
Oeksuez, S.S. & Blättler, B. (2017). Alice Miller als eine Hauptfigur der «antipädagogischen» Strömung. In H.-U. Grunder (Hrsg.), Strafe und Disziplin in Familie und Schule. Theoretische Hintergründe, bildungshistorische Perspektiven, aktuelle Sachverhalte. (S. 13-17). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Oeksuez, S.S., Buholzer, A., Maskos , K. & Schulz , A. (2024). Promotion of Assessment Literacy among Teachers and its Impact on Student Motivation and Self-Regulated Learning. An Interdisciplinary Intervention Study on Formative Peer and Self-Assessment. 6. Tagung Fachdidaktiken - Die Fachdidaktiken als vernetzende Wissenschaften, Swissuniversities, Pädagogische Hochschule Thurgau, Kreuzlingen, 18.04.2024 bis 19.04.2024.
Oeksuez, S.S., Maskos, K., Buholzer, A. & Schulz, A. (2023). Beurteilungsformen im Wandel: Eine Intervention zur Förderung des Einsatzes von Selbst- und Peer-Assessment im Unterricht. Jahreskongress der SGBF/SGL, Pädagogische Hochschule Zürich, Zürich, 28.06.2023 bis 28.06.2023.
Oeksuez, S.S. (2023). Kurzvideos in Weiterbildungen für Lehrpersonen zum formativen Peer- und Self-Assessment. P-11-Treffen, Swissuniversities-Kooperationsprojekt P11, PH Luzern, 04.12.2023 bis 04.12.2023.
Wie wirkt sich eine Weiterbildung für Lehrpersonen zum Self- und Peer-Assessment auf das Professionswissen, den Unterricht und das Lernen der Schülerinnen und Schüler aus? Diese Forschungsfrage widmet sich das Forschungsprojekt FORMA.
Details