|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Das publikationsbasierte Dissertationsprojekt «Handschreiben als Grundfertigkeit des Schreibens – Forschungsresultate und deren Bedeutung für eine Revision der Didaktik des Handschreibens» geht der Frage nach, wie ein evidenzbasierter Unterricht wirksam den Erwerb einer persönlichen, leserlichen und geläufigen Handschrift unterstützen kann.
Das Ziel ist, eigene Befunde einzubetten in den aktuellen Wissensbestand. Dazu gehören Aspekte der Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht ebenso wie die Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen.
Zur Entwicklung des noch ausstehenden Manteltextes wird der «Response-to-Intervention-Ansatz» RTI (Reschley & Bergstrom, 2009) gewählt. Dieses gestufte präventionsorientierte Fördersystem für den inklusiven Unterricht soll im Brown Bag Seminar als Bezugsrahmen zur sinnvollen und kohärenten Verknüpfung der eingereichten Artikel diskutiert werden.
Referentin: Sibylle Hurschler Lichtsteiner