|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Was tun, wenn ein:e Schüler:in sagt: «Wärme macht Dinge leichter, daher steigt die Flüssigkeit»?
An Schüler:innen-Vorstellungen orientiert unterrichten mit MINTerlink
Dieser Micro-Kurs zielt darauf ab, den Umgang mit Schüler:innen-Vorstellungen im NMG-Unterricht besser zu verstehen und zu fördern. Ausgangspunkt ist das Projekt MINTerlink, bei dem Primarlehrpersonen mit fundiertem pädagogischem Hintergrund und angehende Lehrdiplomstudierende aus den MINT-Fächern (ETH- und UZH-Studierende) mit hoher fachlicher Expertise zusammenarbeiten. Ziel dieser Kooperation ist es, eine optimale Lernumgebung für Schüler:innen in den MINT-Fächern zu schaffen.
Im Rahmen des Projekts erfassen Studierende Schüler:innen-Vorstellungen während des NMG-Unterrichtes im Zyklus 2. Anhand praktischer Beispiele aus dem Schulfeld erarbeiten wir in diesem Kurs gemeinsam Methoden und Instrumente, wie solche Schüler:innen-Vorstellungen gezielt erhoben und während des Unterrichts adäquat berücksichtigt werden können. Dabei soll sowohl das Verständnis für die Denkweisen der Schüler:innen vertieft als auch die pädagogische Praxis im MINT-Unterricht weiterentwickelt werden.
Hinweise:
Der Kurs ist kostenlos. Es wird keine Teilnahmebestätigung ausgestellt.