|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Kinder mit individuellen Lernzielen im Fach Mathematik arbeiten oft nicht am gleichen Schulstoff wie die restliche Klasse. Dies setzt eine detaillierte Förderplanung und regelmässige Kommunikation zwischen allen Beteiligten – Kind, Förderlehrperson, Klassenlehrperson und Eltern – voraus.
Die Lernzieltürme und das dazugehörige Handbuch setzen genau dort an: Sie sind ein praxisnahes Werkzeug für diese herausfordernde und oft zeitintensiven Aufgabe. Sie dienen als:
- Planungshilfe (für individuelle Lernziele)
- Kommunikationsmittel zwischen Kind, Lehrpersonen und Eltern, sowie bei beim Wechsel
von Lehrpersonen
- Unterstützung zum Aufbau des Selbstvertrauens des/der Lernenden
Bei der Arbeit mit den Lernzieltürmen steht der Schüler/die Schülerin und seine/ihre Entwicklung ganz im Zentrum. Er/sie wird damit befähigt, seinen/ihren Lernzuwachs zu visualisieren und ihn somit vor seinen/ihren Augen wachsen zu sehen.
Inhalte:
- Erläuterung theoretischer Grundlagen und Erkenntnisse aus der Praxis
- Darlegung von Förderplanungen mit den Lernzieltürme und dem Handbuch mithilfe von Beispielen aus der Praxis (Material kann nach dem Kurs erworben werden)
- Tipps und Tricks zur Kommunikation zwischen den 4 Ebenen Förder-, Klassenlehrperson, Kind und Eltern in Bezug auf den Umgang mit individuellen Lernzielen
- Austausch über Chancen und Stolpersteine im Umgang mit individuellen Lernzielen
Holen Sie sich Ideen für die eigene Unterrichtspraxis ab!
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.