|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.19.02.202515:00-18:00 Uhr | Mi.19.02.202515:00-18:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 160.00 | Fr. 160.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 320.00 | Fr. 320.00 |
Kursdauer (Stunden) 3 | 3 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
Der neue «Rahmenlehrplan für Maturitätsschulen» (ab 2024) fordert im Kapitel «transversale Unterrichtsbereiche» u. a. «basale fachliche Kompetenzen für allgemeine Studierfähigkeit». Er differenziert diese Anforderung für den Mathematikunterricht im Sinne eines «adaptiven Umgangs» mit mathematischen Inhalten aus. In unserer Weiterbildung werden die Hintergründe sowie die Bedeutung dieser bildungspolitischen Vorgabe – und insbesondere die Bedeutung von «Flexibilität» bzw. «Adaptivität» – vorgestellt und an Beispielen erläutert. Hinweise zur möglichen Umsetzung im schulinternen Lehrplan sowie zur Konstruktion entsprechender Aufgaben runden die Weiterbildung ab.
Ziele:
- Bedeutung von Flexibilität bzw. Adaptivität für den Mathematikunterricht
- Anregung zur Lehrplan-Umsetzung und zur Aufgaben-Konstruktion
Arbeitsformen:
- Vortrag und Diskussionen
- Verschiedene kurze Aktivitäten