|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.18.02.202614:00-17:00 Uhr Mi.04.03.202614:00-17:00 Uhr | Mi.18.02.202614:00-17:00 Uhr Mi.04.03.202614:00-17:00 Uhr |
Region PH Zug / online | PH Zug / online |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 120.00 | Fr. 120.00 |
Kursdauer (Stunden) 6 | 6 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
Schulleitende haben wesentlichen Einfluss auf einen gewinnbringenden digitalen Unterricht. Geeignete Entwicklungsinstrumente und Leadershipskills machen Veränderungen auf den Ebenen des Lernens, der Personalentwicklung und Organisation gestaltbar.
Ziele
Die Teilnehmenden
-kennen Facetten rund um Digital Leadership und wie diese erfolgreiche Changeprozesse fördern.
-erhalten Instrumente zur Gestaltung der eigenen Team- und Unterrichtsentwicklung.
-wissen, wie sie mit Softfaktoren, Widerständen und Supportbedarf gewinnbringend umgehen können.
-erhalten stetig Einblicke in die Praxisbeispiele rund um Digital Leadership.
-erstellen eine praxisbezogene Standortbestimmung und ziehen Schlussfolgerungen daraus.
Inhalte
Alle Theorieaspekte sind laufend kombiniert mit praktischen Tools und konkreten Erfahrungsbeispielen:
-Digital Leadership – Facetten und Bedeutung in Zukunft
-Skills und Kompetenzschwerpunkte – Digitalität als sozioökonomisches Phänomen verstehen
-Changeprozesse gestalten: Kompass digitaler Wandel als Entwicklungsinstrument nutzen
-Umgang mit Emotionen, Widerständen und Softfaktoren – Basis gelingender Schulentwicklung
-Support, Befähigung und Begleitung von Lehrpersonal bei digitalen Entwicklungsvorhaben
-Entwicklungsinstrumente für einen gewinnbringenden Unterricht einsetzen
Arbeitsweise
Inputs, Tools anwenden, Modelle nutzen, Erfahrungsaustausch, Standortbestimmung und Einblick in verschiedene Praktiken (innerhalb und ausserhalb der Gruppe)
Dieses Angebot findet «online» statt.