|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 400.00 | Fr. 400.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 400.00 | Fr. 400.00 |
Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können (Fischer & Reichmuth, 2020, Klappentext).
In diesem Onlinekurs wird Ihnen im Rahmen von 4 verschiedenen Bausteinen das Konzept von Gamification näher gebracht und es werden didaktische Möglichkeiten aufgezeigt, wie dieses im Unterricht insbesondere im Kontext der Berufsbildung eingesetzt werden kann.
Der erste Baustein «Gamification – eine Einführung» kann auch einzeln gebucht werden.
Ziel
Sie
- kennen die wesentlichen Elemente des Konzepts der Gamification.
- kennen didaktische Möglichkeiten, um dieses Konzept gewinnbringend in ihrem Unterricht einzusetzen.
- können die kennengelernten didaktischen Handlungsanleitungen in ihrem Unterricht einsetzen.
Arbeitsform
4 Bausteine, die aufeinander aufbauen und individuell bearbeitet werden können. Alle Bausteine werden digital zur Verfügung gestellt.