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Projektname | Schwerpunkte |
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Schwerpunkte
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Daten Fr.19.09.202508:30-12:00 Uhr Fr.17.10.202508:30-12:00 Uhr Fr.14.11.202508:30-12:00 Uhr | Fr.19.09.202508:30-12:00 Uhr Fr.17.10.202508:30-12:00 Uhr Fr.14.11.202508:30-12:00 Uhr |
Region PH Luzern | PH Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 210.00 | Fr. 210.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 420.00 | Fr. 420.00 |
Kursdauer (Stunden) 10.5 | 10.5 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
In Zeiten des Wandels und der Herausforderungen im Bildungsbereich ist eine klare und wertschätzende Führung von entscheidender Bedeutung. Die Weiterbildung „Neue Autorität“ bietet Schulleitungen die Möglichkeit, ein tiefgreifendes Verständnis von modernen Führungsansätzen zu entwickeln und ihre Autorität neu zu reflektieren.
Ziele
In dieser praxisorientierten Fortbildung werden die Teilnehmenden:
- das Konzept der Neuen Autorität kennenlernen und verstehen, welche Werte und Haltungen diesem Ansatz zugrunde liegen;
- ihr eigenes Führungsverständnis reflektieren und dessen Bedeutung für die eigene Rolle als Schulleitung erkennen;
- Handlungsstrategien entwickeln, die auf den Prinzipien der Neuen Autorität basieren und im Schulalltag umgesetzt werden können;
- Möglichkeiten zur Implementierung der Neuen Autorität im eigenen Schulkontext erarbeiten;
- mit konkreten Praxisbeispielen arbeiten, um den Transfer in den Schulalltag zu erleichtern.
Arbeitsweise
Die Weiterbildung kombiniert theoretische Inputs mit interaktiven Elementen, Gruppenarbeiten und Fallbesprechungen. Der Austausch zwischen den Teilnehmenden wird gefördert, um miteinander und voneinander zu lernen und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.
Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.