|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Mi.22.04.202614:00-17:00 Uhr | Mi.22.04.202614:00-17:00 Uhr |
Region online | online |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 60.00 | Fr. 60.00 |
Kursdauer (Stunden) 3 | 3 |
Hinweis Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen | Es hat noch freie Plätze, die Durchführung ist noch offen |
Schulleiter:innen geben der Lehrperson nach einem Unterrichtsbesuch gezielt Rückmeldungen zum Freispiel und kommen mit ihr darüber ins Gespräch.
Ziel:
Die Teilnehmenden
- erweitern ihre Fachkompetenz hinsichtlich der Qualität des Freispiels.
- können nach Unterrichtsbesuchen gezielt und kriterienorientiert mit Lehrpersonen über das Freispiel bzw. das Freispielangebot ins Gespräch kommen.
Inhalte:
- Es werden Impulse zur Spieldidaktik und zum Freispiel gegeben.
- Die verschiedenen Spielbereiche des Freispiels sowie deren Lernpotenzial werden präsentiert.
- Qualitätskriterien des Freispielangebots werden mittels eines Beispiels dargelegt.
- Die Kriterien werden anhand konkreter Praxisbeispiele in Gruppen erprobt.
- Die Teilnehmenden tauschen sich mittels der Kriterien über Unterrichtsbesuche im Kindergarten aus.
- Der Kurs gibt zum Abschluss einen Ausblick auf weitere Qualitätsmerkmale im Freispiel, z.B. im Bereich der Spielbegleitung.
Arbeitsweise:
- Impulse zu den fachlichen Grundlagen
- Beispiele zur Veranschaulichung
- Analyse von Beispielen in Gruppen
- Diskussion
Angebot der PH Schwyz. Wir werden Ihre Anmeldung gerne von der PH Schwyz prüfen lassen.