|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Sa.25.04.202608:30-12:30 Uhr | Sa.25.04.202608:30-12:30 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 60.00 | Fr. 60.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 92.00 | Fr. 92.00 |
Kursdauer (Stunden) 4 | 4 |
Hinweis Der Kurs ist ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich | Der Kurs ist ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich |
Ziele
Die Kursteilnehmer*innen
- erleben anhand von praktischen Beispielen, wie verschiedenen Kompetenzen aus dem Lehrplan gefördert werden können;
- kennen die Kriterien eines guten Sportunterrichts;
- können Fragen klären;
- lernen diverse neue Lehrmittel kennen;
- setzen sich mit schwierigen Situationen im Sportunterricht auseinander (z.B. im inklusiven Sportunterricht);
- lernen den Sportunterricht zu variieren, damit alle Kinder Erfolgserlebnisse haben.
Inhalte
- Spielerziehung, rhythmisch Bewegen, Darstellen, Tanzen, Bewegen an Geräten
- Erschweren und Erleichtern von Bewegungsaufgaben
Arbeitsweise
- viele praktische Beispiele erleben und mit theoretischen Konzepten in Verbindung bringen
- Die inhaltlichen Schwerpunkte werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtet. Diese werden zuvor gesammelt.
- Beispiele werden nach dem Kurs in der eigenen Klasse umgesetzt und anschliessend diskutiert.
- Besprechen von Fallbeispielen kritischer Situationen
Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.