|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die Fachberaterinnen- und -berater unterstützen im Auftrag der Dienststelle Volksschulbildung (DVS) bei fachdidaktischen Fragen. Sie beraten die DVS, Schulleitungen und im Einzelfall auch Lehrpersonen.
Für die beiden alternativ-obligatorischen Lehrmittel «NaTech» und «Prisma» stehen Planungshilfen zur Verfügung.
Der zweckmässige Raum
Die integrierte Naturlehre fordert typisch naturwissenschaftliche Lernformen: Experimentieren, Sezieren, Mikroskopieren, Versuche planen und durchführen. Das Naturlehrzimmer muss entsprechend ausgestattet sein. Mehr dazu steht in den folgenden Empfehlungen für Schulbauten.
Ausstattung
Für den Naturkundeunterricht braucht es eine Vielzahl von Materialien und Geräten. Die folgende Liste hilft beim Einkauf.